Hallo liebe Kinder der Borkemer Faschenacht,

 

wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unsere Faschenacht dieses Jahr etwas bunt malen würdet. Mit Eurer Unterstützung wollen wir nämlich unser schönes Schaufenster in der ehemaligen Apotheke in der Friedrichstraße dekorieren. Dazu nehmen wir alle Bilder, die ihr uns ausmalt und stellen diese im Schaufenster aus. Bitte malt doch bitte bis zum 10.Februar die Ausmalbilder aus und werft sie in unseren Briefkasten am Schaufenster in der Friedrichstraße oder im Briefkasten am Rathaus ein.

 

Die besten Bilder wollen wir dann auch prämieren. Bitte schreibt doch gerade auf die Rückseite eure Namen, Alter und Adresse mit Telefonnummer. Die Bilder gibt es dann ab schmutzigen Donnerstag im Schaufenster zu sehen.

Vergesst auch nicht unser Online-Event mit euren Eltern am Samstag, 13.02. um 19 Uhr. Infos hierzu auf www.elferrat-osterburken.de oder auf Facebook und YouTube.

Vielen lieben Dank fürs Mitmachen und ein dreifach kräftiges Borke AHOI Euer Wüschele

 

HIER Ganz einfach die Bilder als PDF downloaden, ausdrucken und ausmalen :-) 

Viel Spaß!

 

Download
BorkemerTraditionsfigurenZumAusmalen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Der Faschenachtsverein Elferrat der Stadt Osterburken e.V. besteht in seinen Ursprüngen seit 1963.

Unsere Symbolfigur ist das Wüschele (Wiesel). Der Ursprung für unsere Traditionsfigur Wüschele ist nicht genau überliefert. Man kann aber annehmen, dass die Schlauheit, Gewandtheit, Flinkheit und eine gewisse Hintergründigkeit dieses Tieres der Mentalität und Art der „Borkemer“ entsprechen.

 

Unser Verein ist Mitglied im Bund Deutscher Karneval e.V. sowie im Narrenring Main-Neckar e.V.

Besuche uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook