Faschenachtsumzug durch Borke

Wegen der unsicheren Lage und der nicht zu stemmenden hohen Auflagen für öffentliche Veranstaltungen müssen wir den Umzug für die Kampagne 2021/2022 leider erneut absagen.
Wir freuen uns euch Alle beim nächsten Umzug (versprochen, dieses Mal klappt es :) wieder zu sehen!

Kontakt bei Fragen zum Umzug

Stefan Hammer

Mobil.: 06291 625198

Tel.: 0160 95712763

umzug@elferrat-osterburken.de

Hinweis: Alle Umzugswägen müssen vom TÜV abgenommen sein.
Ohne gültige Prüfplakette ist die Teilnahme am Umzug nicht möglich. Unsere Umzugsordnung ist zu beachten und einzuhalten.

Die Startnummer wird Ihnen vor der Aufstellung am Feuerwehrhaus mitgeteilt. Bitte die Reihenfolge einhalten!

Aufstellung bis spätestens 13:15 Uhr. Umzugsbeginn 14:11 Uhr.

Start Industriestraße / Hagerstraße

Umzugsstrecke

Impressionen 2019

Der Faschenachtsverein Elferrat der Stadt Osterburken e.V. besteht in seinen Ursprüngen seit 1963.

Unsere Symbolfigur ist das Wüschele (Wiesel). Der Ursprung für unsere Traditionsfigur Wüschele ist nicht genau überliefert. Man kann aber annehmen, dass die Schlauheit, Gewandtheit, Flinkheit und eine gewisse Hintergründigkeit dieses Tieres der Mentalität und Art der „Borkemer“ entsprechen.

 

Unser Verein ist Mitglied im Bund Deutscher Karneval e.V. sowie im Narrenring Main-Neckar e.V.

Besuche uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook